Proben

Probenwochenende am Ziegelsee

Wenn Gesang aus einem Fahrradunterstand kommt und die Möllner Innenstadt von 20 jungen Sängerinnen und Sängern wachgehalten wird, dann sind „Mary and the diamonds“ auf Probenwochenende!

Eine Woche vor unserem großen Treppenhauskonzert fuhren wir auf ein gemeinsames Probenwochenende nach Mölln. In unserem kleinen Probenraum direkt am Ziegelsee haben wir von morgens bis abends geprobt, was das Zeug hält. Für unser geplantes „Best of“-Konzert bildeten vor allem Stücke die Grundlage, die wir irgendwann irgendwie schon mal gesungen haben. Nun ging es daran, alles wieder aufzufrischen und den Feinschliff zu machen. Wir haben jede Möglichkeit zum Singen genutzt, nicht nur in unserem Probenraum, auch im Auto auf dem Weg zum Supermarkt, um Eis für den ganzen Chor zu kaufen, abends in der Kneipe, wo wir mit unserem Gesang gleich ein paar Fans dazu gewonnen haben oder in dem Fahrradunterstand, wo die Akustik einfach schöner ist. Es gab kaum einen Ort oder eine Zeit, zu der wir nicht gemeinsam gesungen haben. Trotzdem stand der Spaß immer mit an erster Stelle. Unsere Gesichts- und Bauchmuskeln haben wir auf jeden Fall gut trainiert, so viel wie wir gelacht haben! Auch wenn wir nach über acht Stunden gemeinsamen Probens keine Energie mehr hatten, waren trotzdem immer alle gut gelaunt, sodass sich nochmal aufgerappelt wurde und es auf den Weg in die Möllner Innenstadt ging. Bei einem Bierchen kann man ja auch gleich nochmal weiterproben 😉 Wir haben Mölln gut unterhalten und dabei Tränen gelacht.

Eins steht fest: Unser Chor ist mehr als „nur“ eine Gruppe von jungen Sängern. Wir sind eine so eng verbundene Truppe, die so viel Spaß zusammen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Wochenende!