Die Straßen sind oft leer. Keine Veranstaltungen finden mehr statt. Kein großes Beisammensein in der Sonne. Und vor allem, keine gemeinsamen Chorproben mehr. Der Corona-Virus stellt unser Leben auf den Kopf.
Wir blicken zurück auf ein großartiges Weihnachtskonzert in der St. Petri und Pauli Kirche. Nach dem Erfolg haben wir direkt neue Pläne geschmiedet.
Heute dürfen wir verkünden, dass wir als Chor für die Langen Nacht des Singens in der Elbphilharmonie ausgewählt wurden!!! Wow – für uns ein großes Ereignis und eine große Ehre. Wir freuen uns riesig, dabei sein zu dürfen.
Da trifft es uns nun erst recht sehr hart, dass wir uns zurzeit nicht normal zum Proben treffen dürfen. Auch ist bisher unklar, ob und wann das Konzert in der Elbphilharmonie stattfinden wird. Bisher ist alles offen. Klar ist aber, wann auch immer es stattfinden wird, wir sind dabei!
So dürfen wir uns jetzt in Vorfreude üben und treffen uns vorübergehend erstmal nur via Videokonferenzen. So sehr uns das gemeinsame Singen auch fehlt – einfach quatschen, sich austauschen, Pläne schmieden – das ist auch mal ganz schön. So haben wir uns gefreut, uns endlich alle mal „wiederzusehen“. Trotzdem scharren wir mit den Hufen, bis es wieder richtig losgehen kann.
Wir starten nun mit kleinen Probesessions per Videokonferenz, um uns weiterhin auf neue Projekte vorzubereiten.
Wir hoffen, ganz bald wieder richtig gemeinsam singen zu dürfen und freuen uns, euch dann wieder bei Konzerten zu begrüßen! Wir halten euch auf dem Laufenden!
Bis dahin, frohe Ostern und bleibt gesund!